top of page

WER WIR SIND

LNF Energy ist Partner institutioneller sowie privater Investoren bei Akquisition, Finanzierung, Management und Verkauf von Solar- und Windkraftwerken.

Durch produktspezifisches Know-how, umfangreiche Transaktionsexpertise, ein weitreichendes Netzwerk sowie einer Leidenschaft für nachhaltige Zukunftsvisionen gewährleistet LNF Energy eine umfassende Beratung rund um das Investment in Erneuerbare Energien.

Group picture of Le Nguyen, Florian Junghans and Florian Ellwanger from left to right

3

Specialized

Partners

15

Years

Experience

60

Transactions &

Financing

>850

MW

Volume

the team

DAS TEAM

Partnerschaftlich, transparent, kompetent, gewissenhaft, serviceorientiert und mit dem richtigen Blick auf Qualität und Nachhaltigkeit, begegnen wir unseren Kunden und Partnern auf Augenhöhe.

Florian Ellwanger in Hamburg City Germany
FLORIAN ELLWANGER
 

Florian verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Arrangierung und Strukturierung von Finanzierungen und Eigenkapital-Investments mit einem starken Fokus auf europäische Erneuerbare-Energien-Projekte.

Er begann seine Karriere 2005 bei der Hamburg Commercial Bank (vormals: HSH Nordbank), wo er komplexe Unternehmens- und Projektfinanzierungen strukturierte und verschiedene Infrastrukturprojekte initiierte. Nach knapp 10 Jahren dort, wechselte Florian als Head of Project Acquisition & Business Development zu reconcept, einer Investmentboutique für erneuerbare Energien, und baute deren Aktivitäten in Europa und Kanada erfolgreich auf und aus.

Bevor Florian als geschäftsführender Gesellschafter zu LNF Energy kam, war er zunächst als Vice President Global Markets beim Tier-1-Projektentwickler PNE (vormals: PNE Wind) und im Anschluss als Investment Director bei RIVE Private Investment verantwortlich für Mezzanine- und Eigenkapital-Investments in Deutschland und Nordeuropa mit Fokus auf erneuerbare Energien, Infrastruktur und Leasing-Transaktionen.
Florian bereichert LNF Energy insbesondere durch seine vielseitigen Erfahrungen auf der Bank-, Entwickler- und Investorenseite.

FLORIAN JUNGHANS


Florian verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich der Erneuerbare Energien, mit den Schwerpunkten M&A und Asset Management. Er begann seine Karriere bei Sal. Oppenheim jr. & Cie. AG & Co. KGaA im M&A-Team mit den Schwerpunkten Versorgungswirtschaft und politiknahe Mandate.


Im Jahr 2007 kam Florian als Teamleiter M&A Oil & Gas zur E.ON Ruhrgas AG und half beim Ausbau der Explorationsaktivitäten in Norwegen, Russland und Großbritannien. Danach wechselte er zu Luxcara GmbH, einem Asset Manager für Investitionen in erneuerbare Energien, wo er für die Geschäftsentwicklung und ein erhebliches Transaktionsvolumen in Deutschland und Frankreich verantwortlich war.

 

Florian ist Absolvent der Volks- und Betriebswirtschaftslehre der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und der BA Mannheim.

Florian Junghans in Hamburg City Germany
Le Nguyen in Hamburg City Germany
LE NGuyen

Le hat in den letzten 15 Jahren umfangreiche Erfahrungen in der Gestaltung und Strukturierung von Eigenkapital- und Schuldinstrumenten für Infrastruktur und Sachwerte gesammelt.

 

Er begann seine Karriere bei der Macquarie Group in der M&A- und Vermögensverwaltungsabteilung in London,
wo er sich auf den Erwerb, die Finanzierung und das Management großer Flughäfen und flughafenähnlicher Infrastrukturanlagen konzentrierte. Im Jahr 2007 kam Le zu Ferrovial, um das Wachstum seines Abfallenergiegeschäfts in Großbritannien zu unterstützen. Anschließend sammelte er weitere Erfahrungen als Investment Director bei der Luxcara GmbH, wo Le für die Strukturierung und Finanzierung von Transaktionen im Bereich Erneuerbare Energien verantwortlich war und die Gründer dabei unterstützte, zwei Fundraising-Prozesse mit institutionellen Investoren erfolgreich zu managen.


Le hat einen Bachelor-Abschluss in Finance der University of Bristol, einen Diplom-Abschluss in Business der School of Economics in Berlin und einen Master-Abschluss in Investment an der Cass Business School in London.

bottom of page